Artikel »Peter Gericke — vom Setzer zum Schriftlithografen und Schriftkünstler« im Journal für Druckgeschichte. Eine Hommage von Kirsten Solveig Schneider und Silvia Werfel

Wie schon im letzten Blogbeitrag angekündigt, erscheint mit Heft 23 der Fachzeitschrift »Deutscher Drucker« vom 9. November 2017 beigeheftet das »Journal für Druckgeschichte«.

Dort enthalten ist auf den Seiten 25 bis 27 eine Hommage von Kirsten Solveig Schneider und Silvia Werfel an Peter Gericke, Setzer, Drucker und Schriftlithograph der alten Schule. Sein bemerkenswertes Leben und Arbeiten sind hier beschrieben. Und die unfassbare Geschichte der BRAVO-Beatles-Blitztournee, bei der Peter Gericke und seine Mitstreiter große Aufmerksamkeit der Presse bekamen.

weitere Informationen und Links:
http://www.journal-fuer-druckgeschichte.de/

Als Einzelheft ist es hier bestellbar:
https://shop.print.de/catalog/product/view/id/5979?utm_source=print_website&utm_medium=post&utm_campaign=DEDD1723_deutscher_drucker_232017

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken